Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Unsere neue Jugendleitung: Natalie und Christin im Porträt

Unsere neue Jugendleitung: Natalie und Christin im Porträt

Noch eine Personalie – beziehungsweise eigentlich zwei: Denn die Zwillingsschwestern Natalie und Christin Leubold gibt’s eigentlich immer nur gemeinsam. Die beiden 17-Jährigen sind letztes Jahr am Geratshof zu ihrem ersten Segelflug gestartet und seither sehr ambitioniert dabei. Ob an Wochenenden oder in den Schulferien – die beiden schaufeln sich so gut wie immer die Freizeit fürs Fliegen frei. Nicht ohne Grund, denn ihr Berufswunsch ist es, Pilotinnen zu werden.

 

Jedenfalls sind wir froh über diesen „Doppelpack“. Und weil sie von sich selbst sagen, dass sie fast alles zu zweit machen, kümmern sie sich auch beide um die Jugendleitung im Verein, also um die Interessenvertretung für die Mitgliederinnen und Mitglieder bis 27 Jahre. Laura hat die Aufgabe nach sechs Jahren abgegeben und engagiert sich jetzt stattdessen im Vorstand (mehr dazu hier).

 

„Wir haben nicht lange überlegt, sondern hatten Lust drauf. Es macht einfach Spaß, weil man viel miteinander unternimmt und den Verein näher zusammenbringt“, sagt Natalie. Und zwar sowohl bei den Camps während der Schulferien, wo praktisch täglich geflogen wird, als auch außerhalb des Flugplatzes bei gemeinsamen Unternehmungen von Schwimmbad bis Bowling.

 

Bei der Wahl gab’s nur ein Problem: Auf dem Papier kann es nur eine Jugendleitung geben, nicht zwei Leute. Aber das ließ sich einfach lösen – die Frage, wer die Nase vorn hat, haben die beiden untereinander per Schnick, Schnack, Schnuck geklärt. Fürs Protokoll: Natalie lag vorne, aber die Aufgaben teilen sich sowieso beide fair auf. So, wie sie auch in der Freizeit außer dem Fliegen die gleichen Hobbies haben: windsurfen und bouldern. An der gleichen Schule in der gleichen Klasse sind sie natürlich auch. Die Mitschülerinnen und Mitschüler am Ignaz-Kögler-Gymnasium in Landsberg sind jedenfalls vor Mitgliederwerbung fürs Segelfliegen nicht sicher.

 

Apropos Schule – weil nächstes Jahr das Abitur ansteht, wollen die beiden dieses Jahr noch ihren Flugschein abschließen. Also heißt es, weiter fleißig am Ball zu bleiben – wer bei uns am Geratshof vorbeikommt, hat also eine gute Chance, die beiden zu treffen!