UNSER HOBBY:

FREIHEIT

STEIG EIN!

Du möchtest ausprobieren, ob Du Spaß am Fliegen hast? Komme gerne einfach zu einem Schnupperflug vorbei!

Oder Du möchtest gleich richtig einsteigen und fliegen lernen? Dann bist Du bei uns richtig! Unsere Fluglehrer begleiten Dich in Theorie und Praxis auf Deinem Weg zum Flugschein.

GEMEINSCHAFT

Segelfliegen ist Teamwork. Denn damit ein Flugzeug abhebt, braucht es einige, die mithelfen. Wir packen gemeinsam an, damit jeder seinen Traum vom Fliegen leben kann und sicher unterwegs ist. Ob auf der Jagd nach sportlichen Rekorden oder nur zum Genuss.

Dieses Miteinander und Füreinander ist auch eine gute Schule für unsere jungen Mitglieder. Schüler oder Studenten stellen rund ein Drittel unseres Vereins.

STOLZE FLOTTE

Segelfliegen macht Spaß. Aber zugegeben: Manche Flugzeuge machen einfach mehr Spaß als andere. Bei uns findest Du einen exzellenten Flugzeugpark, bei dem für jeden etwas dabei ist: für Ausbildung, Kunstflug, zum genussvollen Cruisen oder für den anspruchsvollen Langstreckenflug.

Einige unserer Flugzeuge sind mit einem Klapptriebwerk ausgestattet, das über Flauten hinweghilft. Und so auch Regionen fliegerisch zugänglich macht, die sonst meist außer Reichweite liegen.

DAHOAM

Ein Segelflugplatz auf dem Bauernhof – klingt nicht nur idyllisch, sondern ist es auch. Unser eigener Flugplatz – der Geratshof – ist Ausgangspunkt für unsere Flüge, die uns oft bis weit in die Alpen führen, nicht selten hunderte Kilometer an einem Tag. 

Der Geratshof ist aber nicht nur Flugplatz, er ist vielmehr ein wunderschönes Freizeitgelände, in dem man Kontakt zur Natur bekommt und Erholung und Entspannung vom Alltag findet. Wir freuen uns über Deinen Besuch!