• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Flugbetrieb startet wieder unter Auflagen - auch für Zuschauer und Besucher

Flugbetrieb startet wieder unter Auflagen - auch für Zuschauer und Besucher

E-Mail Drucken

Frohe Nachrichten für alle Mitglieder des LSV Geratshof: nach den neuen Verordnungen der bayrischen Staatsregierung kann und wird der Flugbetrieb am Segelfluggelände zwischen Ellighofen und Untderdießen ab dem 11.05.2020 unter Beachtung eines vorgegebenen Hygienekonzeptes wieder starten.
Nach der somit unerwartet langen Winterpause freuen sich die Piloten und Flugschüler ganz besonders, dass damit wieder die Möglichkeit besteht, die Freiheit am Himmel zu erleben und genießen.

In eigener Sache:
Die verantwortungsvolle Einhaltung und Umsetzung des oben erwähnten Hygienekonzepts ist dem LSV Geratshof sehr wichtig.
Ein Teil davon hat im Moment auch noch Auswirkungen auf unsere geschätzten Besucher:
- das Vereinsgelände darf zur Zeit nur von Vereinsmitgliedern zur Ausübung des Flugsports betreten werden, deshalb werden an dessen Grenzen zum öffentlichen Raum Absperrungen sein
- auch wenn unser Flugbetrieb noch so schön anzuschauen ist, zur Zeit dürfen sich am Gelände keine Zuschaueransammlungen bilden. Wir sind von der Staatsregierung dazu angehalten, eventuelle Zuschauer zum Weitergehen/-fahren aufzufordern
- wir dürfen bis auf Weiteres keine Passagier-/Schnupperflüge durchführen
Wenn wir uns alle verantwortungsbewusst verhalten, ist dies der schnellste Weg zu mehr Normalität.
Und wenn diese sich wieder einstellt, freuen wir uns dann um so mehr, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Unabhängig davon können sich natürlich alle, die sich für die Ausbildung zum Segelflugschein interessieren, gerne bei uns via Telefon oder Mail melden. je

Aktualisiert ( Sonntag, 10. Mai 2020 um 13:02 Uhr )  

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch